Asanas & Anatomie

Du willst Deine Yogapraxis verbessern und mehr über die Yoga-Positionen und Anatomie wissen? Dann helfen Dir diese Bücher und Apps weiter.

Licht auf Yoga: Das gundlegende Lehrbuch des Hatha-Yoga

Gebundene Ausgabe – 1. Juli 2010

»Licht auf Yoga« gilt weltweit als das maßgebliche Standardwerk zum Hatha-Yoga – unentbehrlich für alle Übenden und Lehrenden.

Yoga-Anatomie 3D: Band 1: Die wichtigsten Muskeln

Taschenbuch – 18. Oktober 2010

Dieses Buch bietet einen wissenschaftlichen Zugang zum Yoga. Anhand vieler farbiger, dreidimensionaler Illustrationen des Skelett s sowie der wichtigsten Muskeln, Bänder und Sehnen beschreibt der Orthopäde Ray Long Praxis und Nutzen des Hatha Yoga.

Yoga-Anatomie 3D: Band 2: Die Haltungen

Taschenbuch – 15. März 2011

Ihr Schlüssel zu den Asanas – Ausführung und Wirksamkeit wissenschaftlich erklärt. Anhand einer Fülle detaillierter, farbiger Illustrationen des menschlichen Skeletts und der Muskulatur erläutert der Orthopäde und Yogaexperte Ray Long die Anatomie und Physiologie der 55 wichtigsten Yogaübungen.

Faszien - Gewebe des Lebens: Das geheimnisvolle Netzwerk des Körpers und seine Bedeutung für unsere Gesundheit

Ein phantastisches Buch über die faszinierende Welt der Faszien, für jedes Level an Vorkenntnis geeignet und so spannend geschrieben, dass man es wie einen guten Krimi nicht weglegen möchte.

Anatomy Trains: Myofasziale Leitbahnen

Dieses Buch ist der Vorreiter und gleichzeitig Klassiker für das grundlegende Verständnis der faszialen Leitbahnen, die wie ein gutes Schienennetz den gesamten Körper durchdringen.

Mind over Medicine

In diesem Buch geht es um den Zusammenhang zwischen Körper und Geist, wie Placebos funktionieren und welchen Einfluss Entspannung des Geistes auf den Körper hat. Das beste Buch, was ich in den letzten 12 Monaten gelesen habe.

Ich bin im Amazon Partnerprogramm und werde am Umsatz jeder Bestellung, die über einen meiner Links getätigt wird beteiligt, ohne dass es Mehrkosten für den Kunden gibt.

Zurück