Über Nicki

Ich praktiziere Yoga seit 2010. Damals hatte ich sehr schwerwiegende Rückenprobleme. Während ich auf der Suche nach Lösungen zur Vermeidung des mir sicher in Aussicht gestellten Rollstuhls war, versuchte ich anfangs einfach nur regelmäßig zum Yoga zu gehen, um überhaupt irgendwas zu machen.

Die Yogapraxis half mir nach und nach körperlich zu regenerieren, während sie gleichzeitig einen tiefergehenden Wandel auch in anderen Bereichen herbeiführte. Durch Yoga veränderte sich z.B. meine Ernährung von (größtenteils) vegetarisch zu (größtenteils) vegan und auch meine sonstige Lebensweise, da ich meine Bedürfnisse besser wahrnehmen konnte. So wurde ich insgesamt aufmerksamer und bewusster.

Tief berührt von der Wirksamkeit sowie den unerwarteten, persönlichen Veränderungen durch Yoga, brannte ich darauf, mein Wissen und die gewonnene Verbindung zu vertiefen. 

Seit ich meine Ausbildung beim Iyengar-Yoga-Lehrer Lance Schuler abgeschlossen habe, haben insbesondere LehrerInnen wie ManoramaSeane Corn und Darren Main mich beeindruckt und inspiriert. Inzwischen habe ich zwei weitere abgeschlossene Ausbildungen zur Jivamukti-Yoga-Lehrerin und Gravity Yoga® Lehrerin. Seit 2020 nehme ich Unterricht bei meinem Lehrer Nath Yogi Ishanath Marcel Anders-Hoepgen.

Heute unterrichte ich als zertifizierte Yoga Alliance Lehrerin RYT 200 und Jivamukti-Yoga-Lehrerin ausrichtungsorientierten Vinyasa-Flow bei Shivas Loft in Düsseldorf. In meinen offenen Klassen liegt der Fokus sowohl auf der Stärkung, als auch gesteigerter Beweglichkeit und Entspannung des Rückens. Meine Klassen sind sowohl fordernd als auch entspannend. 

Mein Ziel ist es, SchülerInnen bei der Wahrnehmung und Achtung ihrer eigenen Bedürfnisse und Grenzen auf ihrem Weg zu mehr Kraft, Gesundheit und Verbundenheit zu unterstützen, stets in der Hoffnung, dass der yogische Funke überspringt.

Ich selbst bin Feuer und Flamme für Ayurveda, die philosophischen Hintergründe und Ideen des Yoga sowie klassische yogische Texte und bringe diese Themen in meine Stunden ein.

Zudem bilde ich YogalehrerInnen aus und unterrichte in diesem Zusammenhang insbesondere Yoga-Philosophie.

Unten rechts findest Du einen direkten Link zu meinem Instagram- und Facebook-Account. Verbinde Dich!

Nicki