Sonstige Empfehlungen

Was gibt es sonst noch? 

Yogamatte

Meine Lieblingsyogamatte ist vielleicht auch etwas für Dich, wenn Du genug von rutschigen Matten hast. Es gibt sie in drei Stärken (1,5 mm, 3 mm und 5 mm). Die Dünne (genannt "The Unmat") ist leicht und deshalb für unterwegs geeignet; im Studio angekommen kann man die dünne Matte über eine Leihmatte legen; die dicke Matte ist schwer, dafür sind die Knie angenehm gepolstert; für zu Hause ist sie bequem, aber Achtung: der Baum kann ziemlich wackelig werden. Die Praxis zeigt, dass ich meistens die Mittlere benutze.

In Düsseldorf hat in der Altstadt gerade ein Laden aufgemacht: Grabenstrasse 7, nähe Carlsplatz.

 

Yogasocken

Kalte Füße beim Yoga? No more.

Yogabolster

Wenn Du ein schönes Yogabolster oder Meditationskissen für Deine Praxis suchst, willst Du vielleicht bei Linda Thiele aus Hamburg mal reinschauen. Tolle, kräftige Farben, super Qualität und individuell, frei wählbare Drucke.

Faszienrolle - Manduka beLONG Body Roller

Eine Faszienrolle ist ein schönes Yoga-Tool. Einfach mal länger in einer Rückbeuge liegen oder einzelne Partien durchwalken. Auch wenn Faszienrollen grundsätzlich hart sein sollen, gibt es Übungen, die mit einer sehr harten Rolle einfach zu schmerzhaft sind. Die Rolle, die ich Dir hier empfehle, hat die nötige Härte und ist trotzdem an der Oberfläche etwas weicher als z.B. die Blackroll. Außerdem ist sie etwas länger, was mehr Möglichkeiten eröffnet und bequemer ist.

Faszien-Duo-Bälle von Blackroll

Faszienbälle sind großartig. Auf ihnen kann man einzelne Stellen mit großem Druck bearbeiten und ausrollen. Gerade am Rücken und im Schulter-Bereich sind die Duo-Bälle eine gute Wahl für die Selbstmassage. Ich mag die Bälle von Blackroll, weil sie unglaublich leicht und deshalb für den Koffer geeignet sind. Seit ich die Duo-Bälle kenne, verreise ich nie ohne Ball. Die Duo-Bälle gibt es in zwei Größen, so dass sie verschiedene Bereiche ansprechen.

Faszienbälle von TuneUp

Einzelne Faszienbälle kann man gezielt für Triggerpunkte benutzen, z.B. an den Schultern, den (computergeschädigten) Unterarmen, unter den Füßen oder an den Beinen. Mit ihnen kann man einzelne Stellen mit großem Druck bearbeiten und ausrollen. Die Duo-Bälle sind sehr gut für den Rücken, aber nicht für alles geeignet, weshalb die einzelnen Bälle auch ein wichtiges und gutes Tool sind. Auch diese Bälle gibt es in verschiedenen Größen, aber den großen Ball benutze ich tatsächlich nur ganz, ganz, ganz selten, weshalb ich Dir die kleinen Bälle hier empfehle.

Das Yoga-Wörterbuch: Sanskrit-Begriffe - Übungsstile - Biographien

Taschenbuch – 1. August 2007

Sanskrit ist die Sprache aller bedeutenden Quellentexte des Yoga. Das Yoga-Wörterbuch enthält ca. 1500 ausgesuchte Begriffe des Fachvokabulars einschließlich 180 Asanas in Wort-für-Wort-Übersetzung und darüber hinaus eine Reihe deutscher Stichwörter. Du hast Dich immer schon mal gefragt, was Om, Dosha oder Savasana bedeuten oder wie man diese Worte richtig ausspricht? Hier findest Du Antworten. 

White China Gel

Egal ob Muskelkater vom Yoga, Verspannung oder Verletzung: dieses kühlende Gel mit Kampfer fühlt sich gut an und bringt Linderung. Besonders im Sommer angenehm.

Fettfrei, frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen
Menthol und Kampfer fördern die Durchblutung und entspannen Muskeln und Gelenke.
Das kühle Prickeln wirkt belebend und erfrischend auf Geist und Sinne.
Keine Tierversuche

Erhältlich in verschiedenen Größen.

 

Ich bin im Amazon Partnerprogramm und werde am Umsatz jeder Bestellung, die über einen meiner Links getätigt wird beteiligt, ohne dass es Mehrkosten für den Kunden gibt.

Zurück